Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAronson, Elliot; und weitere
TitelInterdependent Interactions and Prosocial Behavior.
QuelleIn: Journal of Research and Development in Education, 12 (1978) 1, S.16-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Achievement; Cooperation; Elementary Secondary Education; Ethnic Relations; Mexican Americans; Peer Teaching; Perspective Taking; Prosocial Behavior; Self Esteem; Small Group Instruction; Teaching Methods
AbstractThe jigsaw technique of classroom instruction utilizes small groups and peer teaching to help students develop the skill of cooperation. The authors review research on its effect on achievement, role taking abilities, and interethnic perceptions in Mexican American and Anglo students. Implications for desegregation are drawn. (SJL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: